Am 10.März 2024 hat der SPD Ortsverein Bad Gandersheim seine erste Mitgliederversammlund 2024 abgehalten. Zu Beginn wurden langjährige Mitglieder geehrt, die beim Jahresabschluss im letzten Jahr nicht teilnehmen konnten. 

Nach dem Rechenschaftsbericht und dem Bericht zur Kassenprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Danach hat Niklas Kielhorn einen Vortrag zur Rolle der Sozialdemokratie im Widerstand gegen den Nationalsozialismus in den 20er/30er Jahren gehalten. Dies war der Impuls für das anschließende Welt-Café. Im bekannten Format wurde in Kleingruppen über die Rolle Deutschlands im internationaln Kontext diskutiert, auch die aktuellen Sorgen der Gesellschaft und wie sie wahrgenommen werden war Thema. Daraus resultiert unter anderem der Beschluss, dass die Reihe der offenen Polit-Talks in der Geschäftsstelle fortgesetzt werden sollen. Diese finden seit einigen Monaten regelmäßig in der Geschäftsstelle statt. Die nächsten Termine sind der 22. März und der 19. April. Ohne Anmeldung kann hier miteinander über alles gesprochen und diskutiert werden, was die Menschen bewegt.