Unsere wichtigsten Ziele in der SPD sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir tragen dazu bei, neue Ideen für eine gute Zukunft zu entwickeln. Unser Ortsverein setzt sich besonders für lebenswerte Verhältnisse in Stadt und Dörfern ein. Im Stadtrat und in den Ausschüssen, aber auch in den Ortsteilen und in vielen Vereinen übernehmen Mitglieder der SPD Verantwortung und leisten ehrenamtlich kommunalpolitische Arbeit. Wir befassen uns auch mit Fragen, die über die Grenzen unserer Kommune hinausgehen, z.B. mit Familien- und Sozialpolitik, mit der Sicherung von Arbeitsplätzen, Bildung und Gesundheit bis zu globalen Themen wie Friedenssicherung und Umweltschutz.

Wo es möglich ist, organisieren wir dazu öffentliche Veranstaltungen oder bereiten Anträge für die weiteren Gremien der SPD vor. Wir feiern Feste (z.B. unser alljährliches Familienfest im Sommer), führen Begegnungen und Gespräche in unserer Stadt herbei (z.B. auf unseren Neujahrsempfängen) und geben Anstöße für neue Projekte in unserer Stadt (z.B. die Zukunftswerkstatt für Kinder, die zum Spielplatz am Plangarten geführt hat). Und wir streiten konstruktiv und engagiert für unsere Ziele - nicht zuletzt in Wahlkämpfen.

Herzlichst, Ihre Anja Görlach