Auf der Mitgliederversammlung am 19. März im Waldschlösschen wurde der aktuelle Vorstand des SPD-Ortsvereins gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand
Anja Görlach
Anja Görlach

Anja Görlach, Ortsvereinsvorsitzende

Ich wurde im November 1972 in Bad Gandersheim geboren und seither bin ich und fühle mich in Bad Gandersheim zu Hause. Als langjähriges SPD-Mitglied wurde ich 2008 erstmals in den Vorstand und 2011 für die SPD in den Stadtrat gewählt. Als Chemielaborantin habe ich fast 25 Jahre in Langelsheim im Qualitätslabor gearbeitet und engagiere mich seither für Arbeitnehmerinteressen. Durch mein gewerkschaftliches Engagement liegt mir Solidarität und soziale Gerechtigkeit besonders am Herzen. Dies führte mich zu meinem neuen Job als freigestellte Betriebsrätin in derselben Firma.

Michael Willebrand, Stellvertreter

Anna-Madeleine Feg
Anna-Madeleine Feg

Anna Feg, Stellvertreterin *26. Mai 1988

Ich bin Anna, seit 2005 Mitglied in der SPD und komme ursprünglich aus dem Landkreis Goslar. Für mich ist es wichtig, meinen Lebensraum aktiv gestalten zu können, deshalb engagiere ich mich vor Ort. Sozialdemokratin bin ich aus tiefster Überzeugung und quasi von Haus aus. Als gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation bin ich beruflich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ich bin Mutter von vier Kindern und lebe seit 2009 in Bad Gandersheim zusammen mit meinem Ehemann.


Andrea Ottmann, Kassenführerin

Schriftführer

Die Position des Schriftführers ist derzeit nicht besetzt.

Die Beisitzerinnen und Beisitzer

Rolf Bremenkamp

Kai Ulrich Dröge

Kai-Ulrich Dröge

Ich bin gebürtiger Altgandersheimer und lebe mit meiner Familie seit 19 Jahren in Bad Gandersheim. Als Bankkaufmann war ich in dem Bereich Kalefeld und später in Einbeck tätig.
Seit einigen Jahren bin ich im Vorstand der AWO und kümmere mich dort um die Kassenführung. Politisch liegen mir unsere Stadt und die dazugehörigen Dörfer sehr am Herzen. Wichtig ist mir ein Vorankommen der Stadtentwicklung und der Ansiedlung von neuen Mitbürgern.

Annette Jürries Hoppmann
Annette Jürries Hoppmann

Annette Jürries Hoppmann

Hannelore Kückemück
Hannelore Kückemück

Hannelore Kükemück

Ich möchte mich für Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderung einsetzen. Am Herzen liegt mir ein barrierefreies Bad Gandersheim. Im Unterbezirk bin ich Beisitzerin im Vorstand von 60Plus. Wenn Sie mitarbeiten möchten, sprechen Sie uns an.

Tina Knop

Heidi Meyer

Alexander Prosek

Ulrich Schröter

Ulrich Schröter

Ich bin - zusammen mit meiner Frau Angelika -seit dem "Willy-Brandt-Jahr 1972" Mitglied im SPD-Ortsverein und Jahrzehnte immer in die Kommunalpolitik tätig eingebunden. So auch 25 Jahre Ortsvorsteher in Wrescherode. Ich war immer ein kritischer Geist, wollte keine Parteikarriere machen und war und bin eher derjenige, der bei allen Projekten, die für die SPD politisch zu bewerten und zu bearbeiten waren und sind, einer der dazu sagt "Vorsicht Stufe"; deshalb auch weiter aktiv im "Beirat für ein barrierefreies Bad Gandersheim". Ich suche nicht, aber finde oft den "Teufel im Detail". So wird man leicht zum Warner vor schnellen zu kurz bedachten Entscheidungen.

Altersbedingt werde ich im Herbst meine unspektakuläre politische "Laufbahn" beenden, werde der SPD - gleich ob Ortsverein oder Fraktion - für Fragen noch weiter zur Verfügung stehen.

Ich bin so lange dabei geblieben, weil ich immer großen Wert auf den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft gelegt habe und so bin ich auch seit 1974 über den damaligen Selbsthilfekindergarten Gremsheim immer aktiv in der AWO. Und ich werde der SPD noch einmal im Kommunalwahlkampf nach Kräften helfen. Ich freue mich, dass wir eine exelente Bürgermeisterin haben und dass wir einen sehr aktiven Ortsverein und ebenso eine sehr aktive Fraktion haben, die bereit ist, auch zukünftig Verantwortung für unsere Stadt und ihre Bürger zu übernehmen. Dafür bin ich dankbar. Ulli Schröter


Nina Siavwapa

Nina Siavwapa, *4.11.1982

Nina, Mutter von 2 Kindern. Nach 12 Jahren Sambia nun wieder in der ursprünglichen Heimat.
Meine Leidenschaft gilt dem Tourismus, sowie einer Gesellschaft wo jeder als wertvoller Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Tourismus ist ein Weg dieses zu erreichen. Miteinander und füreinander, dass prägt mein Leben.

Jolanta Zimmer

Jolanta Zimmer, *16.2.1961

Mir liegt Bad Gandersheim am Herzen und für die Stadt und ihre Bürger möchte ich etwas tun.

Ich wohne seit Ende der 80er Jahre in Bad Gandersheim und bin gebürtige Polin. Seit über 2005 besitze ich die deutsche Staatsangehörigkeit. Ich habe drei Kinder. Beruflich bin ich Dipl. Oecotrophologin und im Außendienst der Pharma Novo Nordisk tätig.

Geschäftsberichte

Der Vorstand wird nach Ablauf seiner Amtszeit, die in der Regel zwei Jahre beträgt, von der Mitgliederversammlung entlastet. Hier findet ihr die Geschäftsberichte.

Geschäftsbericht 2019-2020

Geschäftsbericht 2021-2022