Mit dabei waren zehn Jubilarinnen und Jubilare: "Es ist immer wieder eine große Freude, unsere Jubilare für ihr langjähriges Engagement für Demokratie, Freiheit und soziale Gerechtigkeit zu würdigen", erklärt Anja Görlach die Bedetung des alljährlichen Zusammentreffens.

Die Ehrungen wurden von unserer Bundestagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt und unserem Landtagsabgeordneten René Kopka durchgeführt. Was seltener vorkommt, aber umso größere Freude bereitet hat: Anja Görlach, Vorsitzende des Ortsvereins, wurde dieses Mal für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. 

Das sind unsere Jubilare:

Anja Görlach, 25 Jahre
Hans-Joachim Menge, 25 Jahre
Gerhard Gehrke, 40 Jahre
Christine Hattenbach, 40 Jahre
Adelheid Holbe, 40 Jahre
Willi Just, 40 Jahre
Giesela Lohmann, 40 Jahre
Ulf Stull, 40 Jahre
Klaus Feuerhahn, 50 Jahre
Bernd Grzelachsowski, 50 Jahre

Nicht anwesend waren:

Klaus-Dieter Helmker, 10 Jahre
Bernd Friedrich, 10 Jahre
Hildegard Helmker, 10 Jahre
Tom Brodtmann, 10 Jahre
Rainer Lange, 25 Jahre
Andreas Bieder, 40 Jahre
Anna Maria Freier, 40 Jahre
Werner Guder, 40 Jahre
Angelika Heisecke, 40 Jahre
Elfriede Kiehne, 40 Jahre
Herbert Kulp, 40 Jahre
Heide Feuerhahn, 50 Jahre
Uwe Schwarz, 50 Jahre (Ehrung hat bei der Ehrung in diesem Jahr stattgefunden)

In der geselligen Runde war wie gewohnt Platz für einen gemeinsamen Rückblick auf das Jahr 2023. Dabei schwärmten die Mitglieder von der Landesgartenschau und der Stimmung, die dadurch in diesem Sommer über der gesamten Stadt gelegen hat. Der Einstieg der UMG und der damit möglichen Gründung des Bürger-Gesundheitsparks zeigt auch, wie erfolgreich Projekte gemeinsam angengangen werden könen. Natürlich hat es nicht nur erfreuliche Themen gegeben - die Schließung des Hallenbades durch den Landkreis Northeim und der noch nicht beendete Streit zwischen dem Vorstand der Badgenossenschaft und der Stadt beschäftigt auch die Mitglieder SPD nach wie vor.

Dennoch blicken alle Beteiligten positiv auf das nächste Jahr, was die Entwicklung der Stadt und ihrer Dörfer angeht.