Kurz vor Öffnung des Freibades im Bad Gandersheimer Sole-Waldschwimmbad hat der Landesbeauftragte für unsere Region, Matthias Wunderling-Weilbier, die Gelegenheit genutzt, um sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. ...

„Was hier ehrenamtlich geleistet wird, das sucht seinesgleichen. Ich bin sehr beeindruckt. Nicht viele Orte mit ihren Bürgerinnen und Bürgern würden so etwas hinbekommen.“ Hier ist es gelungen, genossenschaftlich das Schwimmbad weiterzuführen. Bürgermeisterkandidatin Franziska Schwarz: „Bad Gandersheim braucht langfristig dringend ein Schwimmbad. Die Leistung der Ehrenamtlichen ist nicht hoch genug einzuschätzen und das Freibad ist augenscheinlich schon perfekt auf viele Besucherinnen und Besucher vorbereitet. Gemeinsam muss dafür gesorgt werden, dass auch zukünftig das Bad unterstützt wird und erhalten bleibt.“