Die für den 23. April 2012 angekündigte Lesung von Jochen Stern im Kloster Brunshausen wird um eine Woche auf Montag, den 30. April 2012 verschoben.

Der beliebte Schauspieler Jochen Stern wird in der Klosterkirche Brunshausen Tex-te von Jochen Klepper (1903 – 1942, Mitglied der Bekennenden Kirche) lesen. Die Überschrift ist einem Kirchenlied von Jochen Klepper entnommen: „Der du die Zeit in Händen hast“.

Die Veranstaltung findet auf Einladung des SPD-Ortsvereins Bad Gandersheim statt. Wie in den vergangenen Jahren soll mit einer Lesung im Kloster Brunshau-sen zu dem Gedenken an die im April 1945 von den Nazis ermordeten Häftlinge in der damaligen KZ-Außenstelle beigetragen werden, wie SPD-Ortsvereins-vorsitzende Franziska Schwarz erklärte. Jochen Kleppers persönliches Schicksal ist eng mit den Verbrechen der NS verknüpft. Seine Schriften geben dazu bewegende Einblicke.

Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro. Karten sind in der Buchhandlung Alte Gasse 1, Bad Gandersheim, sowie an der Abendkasse erhältlich.