Auf Einladung des SPD-Ortsvereins kommt der beliebte Schauspieler Jochen Stern am 23. April 2012 erneut nach Bad Gandersheim. Jochen Stern wird in der Klosterkirche Brunshausen Texte von Jochen Klepper (1903 – 1942) lesen. „Wie in den vergangenen Jahren wollen wir mit einer Lesung im Kloster Brunshausen zu dem Gedenken an die im April 1945 von den Nazis ermordeten Häftlinge in der da-maligen KZ-Außenstelle beitragen“, erklärt SPD-Ortsvereinsvorsitzende Franziska Schwarz...

Entw Lesung 2

„Jochen Klepper ist manchen von uns als Autor von Kirchenliedern bekannt. Dar-über hinaus ist sein persönliches Schicksal eng mit den Verbrechen der NS verknüpft. Seine Schriften geben dazu bewegende Einblicke. Jochen Stern wird uns diese Persönlichkeit vorstellen.“ Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro. Karten im Vorverkauf sind in der Buchhandlung in der Alten Gasse erhältlich.