Zum Inhalt springen

20. Januar 2012: Wie steht es um die Barrierefreiheit: SPD-Fraktion fragt bei Bürgermeister nach

Ende des letzten Jahres hatte die SPD-Ratsfraktion Fragen an Bürgermeister Ehmen gestellt, wie die gesetzlichen Grundlagen zur Barrierefreiheit in Bad Gandersheim umgesetzt werden und wer in der Verwaltung für die Belange von Menschen mit Behinderungen Ansprechpartner ist (das GK berichtete). Die Antwort des Bürgermeisters, .....

Die Antwort des Bürgermeisters, schriftlich an alle Fraktionen im Stadtrat gegeben, lautete u. a.: „…So wird ein fester Ansprechpartner für Belange von Menschen mit Behinderungen vorhanden sein.“ Im Verwaltungsausschuss am 19.02.2012 hat die SPD-Fraktion nun nachgehakt. Sie will wissen, wer konkret Ansprechpartner in der Verwaltung ist. Darüber hinaus müsse selbstverständlich sichergestellt sein, dass die Einwohner und Gäste von Bad Gandersheim regelmäßig informiert werden über die Sprechzeiten der Ansprechperson, Telefonnummer und Erreichbarkeit.
Informationsquellen können z. B. die Homepage der Stadt, die Kurzeitung und das Gandersheimer Kreisblatt sein, so die SPD-Fraktion. Entscheidend sei, dass Betrof-fene überhaupt erfahren, an wen sie sich wenden können.

Vorherige Meldung: Resümee zum SPD-Neujahrsempfang am 8. Januar 2012

Nächste Meldung: Nach SPD-Neujahrsempfang: Noch mehr Spenden für Präventionsprojekte

Alle Meldungen