Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und es war für uns alle sehr ereignisreich. Das Großereignis Landesgartenschau haben wir alle gemeinsam sehr gut gemeistert. Ein neu gestalteter Bereich um die Osterbergseen, das neue Naturfreibad, der barrierefreie Zugang über den Gabionenhang, einen Sport- und Spielbereich sowie der neu gestaltete Spielplatz im Innenstadtbereich und, und und. All dies konnte nur umgesetzt werden weil wir alle zusammen, Bevölkerung, Rat und Verwaltung an einem Strang gezogen haben.

Uns alle bewegen aber auch die politischen Themen, die uns täglich begleiten und berühren. Auch 2024 wird geprägt sein durch eine unsichere Weltfriedenslage und eine stark gestiegene Inflation, die uns in Atem hält, was vielerorts zu großer Besorgnis und Verunsicherung in der Bevölkerung führt. Die Folgen sind bis auf die kommunale Ebene spürbar und stellen die Bevölkerung, die Kommunalpolitik und die Kommunalverwaltungen derzeit immer wieder vor neue Herausforderungen.

Lass uns deshalb gemeinsam für Solidarität und Nächstenliebe eintreten und aufrecht für unsere Werte einstehen. Jede und jeder von uns kann an seinem Platz in der Gesellschaft etwas bewegen. Dafür braucht es respektvolle Gespräche, gute Diskussionen und kluge Entscheidungen ­in den Themen, die es gemeinsam zu lösen gilt und nicht gegenseitige Vorwürfe und Anfeindungen.

Nach einem Landesgartenschaujahr 2023 gilt es nun den Schwung und die positive Energie der Landesgartenschau mit in das neue Jahr zu nehmen. Jetzt kommt allerdings erst die Zeit, etwas Ruhe zu finden, Zeit für die Familie und die Menschen, die uns nahestehen.

Der SPD Vorstand bedankt sich bei dir für deine Unterstützung und deine Treue. Wir wünschen dir und deiner Familie besinnliche Weihnachtsfeiertage, schöne Momente im Kreis der Familie und Freunde sowie einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr

Herzliche Grüße sendet dir, für den Ortsvereinsvorstand

Anja Görlach