Da waren zwei Jahre schon wieder vorbei: Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Waldschlößchen ihren Vorstand neu gewählt. Anja Görlach wurde einstimmig wiedergewählt und bleibt damit zwei weitere Jahre Vorsitzende des Ortsvereins.

Zum Vorstand gehören auch Michael Willebrand, Andrea Ottman und Anna-Madeleine Feg. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Rolf Bremenkamp, Kai-Ulrich Dröge, Annette Jürries-Hoppmann, Tina Knop, Hannelore Kückemück, Heidi Meyer, Alexander Prosek, Ulrich Schröter, Nina Siavwapa und Jolanta Zimmer gewählt.

Zu sehen sind Anja Görlach und Astrid Steinhoff mit einem Blumenstrauß als Zeichen des Danks.
Anja Görlach bedankt sich bei Astrid Steinhoff für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand.

Verabschiedet wurde Astrid Steinhoff, die mehr als 35 Jahre im Vorstand des Ortsvereins tätig war und viele Jahre im Unterbezirk und der Kreistagsfraktion mitgewirkt hat. "Mit dir verlieren wir im Vorstand eine große Menge Erfahrung", sagte Anja Görlach zum Abschied und überreichte als Zeichen der Dankbarkeit einen Blumenstrauß samt Präsentkorb.

Sowohl dem Bericht des Vorstandes als auch dem der Finanzbeauftragten wurden einstimmig zugestimmt.

Auf der Mitgliederversammlung ging es auch um lokale Themen, wie das Hallenbad oder die Landesgartenschau. Dabei teilten die Genossinnen und Genossen offen mit, wie sehr sie der drohende Verlust des Hallenbades schmerzt. Es gelang dem Fraktionsvorsitzenden der SPD, Niklas Kielhorn und der ebenfalls anwesenden Bürgermeisterin Franziska Schwarz, sachlich über die Hintergründe zu informieren. Das wichtigste sei, dass sich die verschiedenen Akteure (Genossenschaft, Aufsichtsrat, Rat, Verwaltung, MTV) über die weitere Vorgehensweise verständigen, so Kielhorn. Denn alle eint der Wunsch, weiterhin ein Hallenbad in Bad Gandersheim nutzen zu können.

Ansonsten überwiegte bei allen anwesenden Mitgliedern die Vorfreude auf die anstehende Landesgartenschau.

Ausdrücklich gelobt wurde die Zusammenarbeit der Ratsmitglieder, fraktionsübergreifend. Bürgermeisterin Franziska Schwarz bedankte sich im Namen der Mitglieder bei den Ratsmitgliedern der SPD, die sehr engagiert und konstruktiv die Ratsarbeit voranbringen.

Die nächste Sitzung des Ortsvereins findet am Mittwoch, 12. April um 18.30 Uhr in der Geschäftsstelle statt. Dort sollen die Aufgabenpakete innerhalb des Ortsvereinsvorstandes besprochen und ein Jahresplan für Aktivitäten, Themen und Termine aufgestellt werden.

Zu sehen ist der neu gewählte Vorstand.
Der Ortsvereinsvorstand von links nach rechts: Michael Willebrand, Anja Görlach, Ulrich Schröter, Rolf Bremenkamp, Hannelore Kückemück, Alexander Prosek, Tina Knop, Kai-Ulrich Dröge, Anna-Madeleine Feg, Andrea Ottmann. Es fehlen Jolanta Zimmer, Annette Jürries-Hoppmann, Heidi Meyer und Nina Siavwapa.