Die SPD-Fraktion im Bad Gandersheimer Stadtrat begrüßt, dass sich auf ihre Initiative hin ein neuer Arbeitskreis zur Barrierefreiheit in Trägerschaft der AWO gegründet hat und mit Manfred Kielhorn ein Ansprechpartner der Verwaltung für Fragen der Barrierefreiheit benannt worden ist. ...

„Nicht nur ältere Menschen mit Gehbehinderungen profitieren von einer barrierefreien Stadt, sondern auch junge Familien mit Kinderwagen. Das Ziel muss sein: Barrierefreiheit für alle“, erklärte die bisherige stellvertretende Barrierefreibeauftragte Hannelore Kükemück. Im neuen Arbeitskreis arbeiten aus den Reihen der SPD-Ratsfraktion auch Franziska Schwarz und Henning Friemelt mit. Der nächste Termin steht schon fest: Am 5. Juni wird eine gemeinsame Begehung von Kuranlagen und Altstadt stattfinden, um einen Überblick über den Zustand von Wegen und Brücken zu erhalten.