Wer regelmäßig das Sole-Waldschwimmbad nutzt, weiß: Es tut sich dort laufend etwas Neues. Die Ehrenamtlichen sind täglich aktiv und verschönern das Bad und das „Drumherum“. Die SPD-Ratsfraktion und SPD-Vorstandsmitglieder werden sich am kommenden Mittwoch, dem 26. Mai 2010, um 18.30 Uhr gemeinsam ein Bild von den Entwicklungen machen.

Fraktionsvorsitzender Jürgen Steinhoff: „Uns ist wichtig, die Entwicklung des Sole-Waldschwimmbads aktiv zu begleiten. Wie sieht die Bilanz nach über hundert Tagen aus Sicht der Aktiven von Verein und Vorstand aus? Trifft die bisherige Auslastung des Bads mit den Erwartungen überein? Was lief bisher besonders positiv? Wo gibt es noch Verbesserungs- und Hilfebedarf? Was wurde aus der Spende des SPD-Neujahrsempfangs für den Kinder- und Jugendbereich geschaffen? Welche nächsten Schritte sind geplant?“ Eine Besprechung mit Vorstandsmitgliedern der Genossenschaft soll nach Begehung des Schwimmbads in der Hallenbadgastronomie stattfinden. Franziska Schwarz, SPD-Ortsvereinsvorsitzende ergänzt: „Viele unserer Mitglieder unterstützen und nutzen aktiv das Sole-Waldschwimmbad. Das Bad ist inzwischen ein richtig großer Pluspunkt in unserer Stadt geworden. Wir freuen uns besonders über die Wiedereröffnung des Freibads. Für Jugendliche und Familien wird es in Bad Gandersheim endlich wieder ein attraktives Freizeit- und Ferienangebot geben.“