Der SPD-Ortsverein Bad Gandersheim lädt ein zur Mitgliederversammlung am Freitag, dem 04.Juni 2010 um 19.00 Uhr im Café Klosterhof, Brunshausen.

Im Mittelpunkt steht die Ehrung langjähriger Mitglieder. Dazu wird der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, erwartet. Walter Momper war von 1989 bis 1991 Regierender Bürgermeister von Berlin. In Bad Gandersheim war er schon häufig zu Gast. Diesmal gibt es dazu einen beson-deren Anlass, denn eines der zu ehrenden Mitglieder, Gisela Fechner, war lange Jahre für die SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Vor 65 Jahren, am 1.Juli 1945, trat sie gemeinsam mit ihrer Schwester Erika Seling in die SPD ein. Geehrt werden am 4.Juni außerdem Hermann Hoppmann und Manfred Kristen sowie Gerhard Sue aus Bentierode. Für musikalische Umrahmung sorgen Sara Braun (Klavier) und Lisa Schäfer (Flöte).
Auch weitere aktuelle Themen werden auf der Mitgliederversammlung der SPD angesprochen, u. a. die Wahl des neuen SPD-Landesvorsitzenden Olaf Lies am vergangenen Wochenende. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Franziska Schwarz, Vorsitzende,
Hoher Weg 14, 37581 Bad Gandersheim