Nach der Nominierung unserer Bürgermeisterkandidatin Franziska Schwarz und der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten treffen sich am Samstag 17.07.2021 um 15.30 Uhr die Mitglieder des SPD-Ortsvereins im Waldschlößchen in Bad Gandersheim um das Wahlprogramm für Stadtratswahl zu verabschieden.

„Mit dabei sind auch die Kandidatinnen und Kandidaten, die für die SPD zur Stadtratswahl antreten“, kündigte die SPD Ortsvereinsvorsitzende Anja Görlach an. „Ich freue mich besonders, dass es gelungen ist, wieder viele Persönlichkeiten für eine Kandidatur bei der SPD zu gewinnen. Es handelt sich um eine Bürgerliste mit 25 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Altersgruppen und gesellschaftlichen Bereichen für den Stadtrat. Die Hälfte unserer Kandidatinnen und Kandidaten sind Mitglieder der SPD - die andere nicht. Sie alle repräsentieren gemeinsam verschiedene Berufe, Lebenssituationen und Erfahrungen.“

Auf der Konferenz wird das Wahlprogramm diskutiert und verabschiedet. Die Inhalte des Programms wurden aktiv mit den Fraktionsmitgliedern, Kandidatinnen und Kandidaten, Vorstandsmitgliedern sowie interessierten Neu-Mitgliedern und alten Bekannten in mehreren Treffen diskutiert und zusammen getragen. "Ideen und Anregungen wurden aktiv aufgenommen. Ein Wahlprogramm, das nicht die breite Masse der eigenen Mitglieder einbezieht, wird auch beim Rest der Wählerinnen und Wähler keinen Anklang finden können“ betont Anja Görlach. „Wir als SPD haben den Gestaltungswillen und stehen weiterhin für eine Politik, die Bad Gandersheim zukunftsfähig aufstellt! Das findet sich auch in unserem Wahlprogramm wieder.“ Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Zur besseren Planung wird um vorherige Anmeldung bei Anja Görlach, Tel: 05382-907236 bis spätestens Freitag, 16.07.2021 gebeten.