Gemeinsame Radtour wird fortgesetzt. Nach vielen guten und konstruktiven Gesprächen und Anregungen wird die Fahrradtour der SPD jetzt fortgesetzt. Am Sonntag, 5. September geht es ab 13 Uhr durch die Heberbörde.

Treffpunkt ist an der Bushaltestelle Hildesheimer Straße bei AUER. Dann geht es über den Skulpturenweg nach Dankelsheim, wo etwa um 13.30 Uhr am Sportplatz Vertreterinnen und Vertreter der Dorfgemeinschaft für einen Austausch zur Verfügung stehen.

Gegen 14 Uhr geht es wieder über den Skulpturenweg nach Altgandersheim, wo gegen 14.30 Uhr Anja Severitt vom Bürgerverein die Gruppe am Feuerwehrgerätehaus erwartet und Getränke angeboten werden.

In Gremsheim ist um 15.15 Uhr ein Treffen mit Ortsvorsteherin Helga Mackensen am Dorfplatz geplant, bevor es anschließend durch die Feldmark nach Ackenhausen geht. Um 16 Uhr erwartet dort Ortsvorsteher Hartmut Brinkmann die Radler am Feuerwehrgerätehaus.

Die Tour endet gegen 16.45 Uhr in Wolperodes Dorfmitte,wo Anja und Kai-Uwe Roßtock über das Dorf informieren werden.

Anja Roßtock, Kandidatin aus Wolperode, hat die Radtour geplant. „Wie beim letzten Mal sind alle Interessierten herzlich Willkommen jederzeit mit dem Rad dazuzustoßen oder in den Dörfern mit uns ins Gespräch zu kommen."

Auch Bürgermeisterin Franziska Schwarz ermutigt, sich auf das Rad zu schwingen und teilzunehmen: „Ich habe die Harzbörde bei der letzten Radtour nochmals aus neuen Perspektiven kennengelernt." Vor allem die Gespräche erlebt sie in diesem Format sehr konstruktiv.

Alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer werden gebeten, an ihre Fahrradhelme zu denken und für Begegnungen, bei denen der Abstand nicht gut eingehalten werden kann, eine Maske zu tragen.

Am Freitag, 3. September ist ab 16 Uhr eine Besichtigung der Ortschaft Ellierode geplant. Ratskandidatin Nadja Baumert erwartet alle Interessierten bei der Feuerwehr neben dem Dorfgemeinschaftshaus. Die Tour wird an der Grillhütte enden.

Gehrenrode werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD am Samstag, 4. September ab 13 Uhr im Rahmen von "Kunst&Kürbis" ansehen.