Zum Inhalt springen

Sonntag, 10. März 2024, 11:00 – 13:30
Bad Gandersheim
: Mitgliederversammlung SPD-Ortsverein

Treffpunkt ist das Heckenbecker Schützenhaus, Methfesselstr. 20b.

Nachdem bekannt wurde, dass in einem Treffen Potsdam offen über Deportierungen nicht deutscher Menschen gesprochen wurde, gab es in Deutschland mehrere hundert Demonstrationen. Auch in Bad Gandersheim haben sich die Menschen zusammengeschlossen und gezeigt: Wir stehen für ein buntes, weltoffenes Deutschland und eine soziale Gesellschaft!

Das Thema soll auch in unserer Mitgliederversammlung seinen Platz finden. In einem Impulsvortrag wird Niklas Kielhorn (Fraktionsvorsitzender im Stadtrat) über den Kampf gegen den Faschismus in der Zeit von 1927-1933 sprechen.

Danach arbeiten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Gruppen zu ganz konkreten Fragestellungen. Diese Methode wird "Weltcafé" genannt. Das Ziel ist, dass alle Anwesenden sich zu konkreten Fragestellungen äußern konnten. So kommen in kurzer Zeit viele verschiedene Impulse, Ideen und Ansätze zusammen. Daraus ergeben sich möglicherweise konkrete Arbeitsaufträge oder Projekte.

Aber auch aktuelle Themen vor Ort, aus dem Kreis, Land oder Bund haben wie immer ihren Platz.

Für die bessere Planung bitten wir um Rückmeldung bis zum 5. März.

Adresse

Schützenhaus Heckenbeck

Methfesselstr. 20b
37581 Bad Gandersheim
Deutschland

Veranstaltung im Kalender speichern (ics-Download)

Tagesordnung

Melden Sie sich gleich online an