Der SPD Ortsverein lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Polit-Talk über Windkraft ein. Die Veranstaltung wird am Samstag, den 21.11.15 im Café Bastu im Vitalpark von 10 bis ca. 12 Uhr stattfinden.

„Uns ist besonders wichtig, dass Politik und Bürgerinnen und Bürger in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch kommen können," erläutert die SPD Ortsvereinsvorsitzende Anja Görlach. „Dabei ist es wesentlich zu erfahren, was unsere Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt und unseren Dörfern beschäftigt. Als SPD sind wir so in der Lage, uns ein Meinungsbild zu verschaffen und dieses in unserer abschließende Entscheidungsfindung zu berücksichtigen.“ In einer lockeren Gesprächsrunde soll sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee über das Thema Windkraft ausgetauscht werden. Unter anderem sind dazu auch Personen eingeladen, die sich vertiefend mit dem Thema Windkraft beschäftigt haben.

Der SPD-Ortsverein freut sich darauf, sich mit den Bürgern auszutauschen. "Unser Ziel ist es, bei allen Beteiligten den Horizont zu erweitern und einander zuzuhören, unterschiedliche Positionen und Meinungen kennenzulernen. Vielleicht gelingt es uns, dieses Veranstaltungsformat zu etablieren," schließt Anja Görlach ab.