Vorfreude auf den Jahresbeginn: Der SPD-Ortsverein Bad Gandersheim lädt ein zum traditionellen Neujahrsempfang am 19. Januar 2014 im Forum des Roswitha-Gymnasiums. .....

Diesmal wird der renommierte Wissenschaftler Prof. Dr. Christian Pfeiffer einen Vortrag zu „Perspektiven der Jugend – heute und morgen“ halten. „Gerade weil unsere Gesellschaft immer älter wird, dürfen wir die Anliegen von jungen Menschen nicht vernachlässigen“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzende Franziska Schwarz. „Bad Gandersheim soll attraktiv für alle Generationen sein, das heißt auch für junge Familien, Kinder und Jugendliche. Dazu wollen wir uns über Ideen und Anregungen austauschen.“ Wie in jedem Jahr verbindet die SPD mit der Einladung zum Neujahrsempfang die Bitte um Spenden für eine gute Sache in Bad Gandersheim. Diesmal wird für die ökumenische Jugendarbeit der evangelischen Stiftskirchengemeinde gesammelt. Musikalische Erfrischungen bringt am 19. Januar die Jazzband des Roswitha-Gymnasiums SOS-School of Swing.