Wie in jedem Jahr hatte der SPD-Ortsverein seinen Neujahrsempfang mit der Bitte um Spenden für eine gute Sache in Bad Gandersheim verbunden. Diesmal ging es um die Unterstützung der Jugendarbeit der evangelischen Stiftskirchengemeinde. ...

Konkret wird im ehemaligen „Palaver“ ein ökumenisches Jugendzentrum geplant. Die Vorarbeiten haben begonnen, eine erste Besichtigung war schon am 19. Januar möglich. Für dieses Vorhaben kamen 2.655 Euro Spenden zusammen. „Im Anschluss an unsere Veranstaltung sind noch weitere Spenden eingegangen, sodass wir jetzt das höchste Spendenaufkommen verzeichnen können, das bisher anlässlich unserer Neujahrsempfänge zusammenkam“, teilt SPD-Ortsvereinsvorsitzende Franziska Schwarz mit. „Wir freuen uns, dass so viele Menschen in Bad Gandersheim die Jugendarbeit unterstützen und danken herzlich dafür. Wichtig ist, dass die Initiative auch wesentlich von Jugendlichen selbst getragen wird. Wir gehen davon aus, dass die schon bestehenden Angebote in Bad Gandersheim damit ergänzt und um neue Möglichkeiten bereichert werden und eine gute Kooperation entsteht.“