Erneut hat sich der SPD-Vorstand in Bad Gandersheim mit dem Schwimmbad befasst. Grund: Große Besorgnis, weil noch immer kein Konzept für die Zukunft des Sole- Hallen- und Freibades vorliegt und weil immer wieder von drohender Schließung die Rede ist.

Die SPD erinnert daran, dass Bürgermeister Ehmen vor der letzten Kommunalwahl den Erhalt des Freibades versprochen hatte. Erinnert wird weiter daran, dass das Bürgerbegehren für den Erhalt des Hallen- und Freibades von der Verwaltung für unzulässig erklärt wurde, um die Idee des Bürgermeisters für ein neues Wellness-Bad nicht zu gefährden. Und schließlich erinnert die SPD daran, dass bereits rund eine halbe Million Euro Steuergelder für Planungen zu einem solchen Wellnessbad ausgegeben wurde ohne dass irgendetwas umgesetzt worden wäre.

Die SPD erklärt: Hier ist viel Zeit und Geld vergeudet worden, ohne dass eine konkrete Perspektive für das Schwimmbad erarbeitet wurde. Das ist ein Skandal, für den Bürgermeister Ehmen die Verantwortung trägt. Wir lassen nicht zu, dass wichtige Einrichtungen der Stadt zugrunde gerichtet werden. Die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt haben ein Recht darauf zu erfahren, wie Bürgermeister Ehmen gedenkt, seine Wahlversprechen einzulösen. Bald ist wieder Kommunalwahl!