Gemeinsam mit dem Landtagskandidaten René Kopka aus Einbeck möchte der SPD-Ortsverein Ideen und Ziele des Wahlprogramms vorstellen und diskutieren sowie den Wahlkampf vorbereiten. Auch kommunalpolitische Themen vor Ort sollen besprochen werden.

Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand. Der Krieg in der Ukraine, explodierende Energiekosten, die Unwägbarkeiten des kommenden Corona-Winters und der Dürrseommer verunsichern auch vor Ort die Menschen. Gleichzeitig stehen die Landtagswahlen vor der Tür. Ministerpräsident Stephan Weil und die SPD versprechen in ihrem Wahlprogramm Antworten und Lösungen, nicht nur für die aktuellen Herausforderungen sondern die Gesellschaft im Ganzen.

Gemeinsam mit dem Landtagskandidaten René Kopka aus Einbeck möchte der SPD-Ortsverein Ideen und Ziele des Wahlprogramms vorstellen und diskutieren sowie den Wahlkampf vorbereiten. Dazu findet am Samstag, 3. September um 15.30 Uhr eine Mitgliederversammlung im Hotel Waldschlößchen statt. Mitglieder, Freundinnen, Freunde und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.

Auch kommunalpolitische Themen, wie die Landesgartenschau, der Neubau der Stadtwerke, Windenergie und Stadtmarketing finden in der Versammlung ihren Platz. Vertreterinnen und Vertreter aus dem Rat werden dafür anwesend sein und über aktuelle Projekte in den Dörfern und der Stadt berichten.

Für eine bessere Planbarkeit bittet der SPD-Ortsverein um Anmeldung bis zum 31. August bei Anja Görlach per Mail (anjagoerlach@freenet.de) oder telefonisch unter 0172/4610520. Für diejenigen, die nicht selbstständig zur Versammlung kommen können, wird wieder ein Fahrdienst angeboten. Bedarf ist mit der Anmeldung zu melden. Zur Vorsicht sollen alle Teilnehmenden bis zu ihrem Platz eine Maske tragen und möglichst vor der Veranstaltung einen Selbsttest zu Hause durchführen.