Wer in der neuen Straße an dem ehemaligen Rewe-Vertriebsbereich vorbeifährt, ahnt nicht, was sich dahinter verbirgt: Eine 5000 qm große Lagerhalle voller Aluminiumprodukte der Dannhäuser Firma Leicht & Appel einschließlich der Maschinen zur Produktqualitätsprüfung. 600 qm werden außerdem vom „Untermieter“, einem großen Gourmet-Unternehmen bewirtschaftet: Hier werden jede Nacht tonnenweise Frischfleisch, fangfrischer Fisch, Gemüse und Blumen umgeschlagen – wer in Bad Gandersheim ..

L A 2

– wer in Bad Gandersheim weiß das schon?

Vorstand und Fraktion des SPD Bad Gandersheim besuchten am vergangenen Mittwoch das neue Logistikzentrum der Leicht & Appel GmbH in der Neuen Straße und ließen sich vom Chef des Unternehmens, Herrn Leicht, dem Betriebsleiter Herrn Ernst sowie dem jungen Mitarbeiter Herrn Bumke die Räumlichkeiten ausführlich beschreiben, ein Rundgang inbegriffen.

L A 3

Der Eindruck der Gäste war unverkennbar: Staunen und Anerkennung für dieses in Bad Gandersheim ansässige Unternehmen mit weltweiten Abnehmern in dreißig Ländern – besonders aus Asien. Dass Leicht & Appel sich auf dem Weltmarkt behaupten kann, liegt in der geprüften Qualität der Aluminiumprodukte, vorwiegend Flaschen und Dosen sowie Sonderanfertigungen.

L A 4

Unternehmensleiter Leicht wies darauf hin, dass ein Großteil der Bad Gandersheimer Belegschaft seit vielen Jahren im Unternehmen beschäftigt ist – auf ein gutes Betriebsklima und soziale Arbeitsbedingungen wird Wert gelegt. Resümee der SPD-Vertreter: "Für Bad Gandersheim ist es sehr wichtig, Betriebe wie Leicht und Appel zu haben. Wichtig ist es auch, sich regelmäßig über das Wirtschaftsgeschehen vor Ort zu informieren. Dies war ein äußerst spannender Besuch, der sich unbedingt gelohnt hat und sicher wiederholt werden wird."

Imgp2279