SPD Bad Gandersheim froh über den Rückhalt aus der Kulturstiftung des Kreises.

„Die Bad Gandersheimer Domfestspiele sind ein Markenzeichen unserer Stadt und weit darüber hinaus. Mit der neuen Trägerstruktur und der finanziellen Unterstützung der Kulturstiftung des Landkreises erhalten sie nun eine gute Perspektive“, erklärte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Franziska Schwarz.

„Die Domfestspiele und ihre Künstler bedeuten für Bad Gandersheim in den Sommermonaten ein großes Stück Lebendigkeit und Weltoffenheit. Geschäfte, Restaurants und Gästehäuser profitieren von den Gästen. Wir sollten uns dieser Pluspunkte bewusst sein und auch die Gastfreundlichkeit der Stadt zu einem Markenzeichen machen!“
Vertreter von Ortsvereinsvorstand und Stadtratsfraktion führten am Mittwoch ein Gespräch mit dem Intendanten der Gandersheimer Domfestspiele, Johannes Klaus. Es gibt zahlreiche Ideen für das kommende Jahr. Franziska Schwarz: „Wir freuen uns auf die nächste Spielzeit und werden für die Domfestspiele werben.“