Wir brauchen jetzt Rechtssicherheit: Facebook-Beitrag von Peter Traupe
Diesen Beitrag von Peter Traupe möchten wir gerne mit euch teilen.
Beitrag vom 16. September:
Das ist eine Entscheidung, die mich überrascht hat und die ich nicht nachvollziehen kann. Aber sie ist zu akzeptieren, ohne wenn und aber.
Ich glaube, dass schon bei der ersten Entscheidung des Verwaltungsgerichts in Göttingen viele Hauptverwaltungsbeamtinnen und -beamte über alle Parteien hinweg zusammengezuckt sind. Was dürfen Amtsinhaberinnen und -inhaber, die sich zur Wiederwahl stellen, künftig noch? Es kann ja nicht sein, dass sich dieser Personenkreis Wochen vor einem Wahltermin nicht mehr öffentlich blicken lassen darf. Fragen, die dringend einer Klärung durch den Gesetzgeber bedürfen.
Ich möchte mich persönlich bei Franziska Schwarz bedanken, die viel für ihre Stadt und die Region getan und dafür gesorgt hat, dass Bad Gandersheim trotz struktureller Probleme in der Region und darüber hinaus bekannt ist als Stadt der Kultur und der Erholung. Und ich möchte mich bedanken für den immer sachlichen und freundlichen Austausch untereinander.
Die Menschen in der Roswithastadt sind nun aufgefordert, innerhalb weniger Monate ein neues Stadtoberhaupt zu wählen. Ich hoffe, die Wahl fällt auf eine Persönlichkeit, die für einen Umgang des Respekts und des Zusammenhaltes steht. Menschen, denen jegliche Toleranz und persönlicher Respekt gegenüber Andersdenkenden fehlt, braucht diese schöne Stadt in unserem Landkreis nicht. Die Wahlberechtigten in Bad Gandersheim haben es selbst in der Hand, welche Kultur des Umgangs künftig vorherrschen soll.