In der jüngsten Fraktionssitzung wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Wilhelm Priesmeier (Dassel) zum Sprecher der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Damit ist der promovierte Tierarzt zugleich agrarpolitischer Sprecher bzw. SPD-Obmann im gleichnamigen Ausschuss des Deutschen Bundestages.

Priesmeier war bereits in der abgelaufenen Wahlperiode stellvertretender Sprecher seiner Partei in Agrarfragen und Tierschutzbeauftragter. Er freue sich sehr über diese Entscheidung, so Priesmeier. Dieses Politikfeld sei bedeutend für die ländlich geprägte Region. Landwirte und Verbraucher sowie innovative Unternehmen im Bereich Agrarforschung seien darauf angewiesen, dass ihre Interessen im Deutschen Bundestag kompetent vertreten werden.

Wilhelm Priesmeier sieht sich auch weiter eng mit seinem Wahlkreis verbunden. Er stehe deshalb uneingeschränkt als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort zur Verfügung.
Das Büro in Dassel, An der Lehmkuhle 5, ist telefonisch unter (0 55 64) 2 00 92 10, per Telefax unter (0 55 64) 2 00 92 11 oder unter der E-Mail-Adresse: wilhelm.priesmeier@wk.bundestag.de erreichbar.