Warum nicht mal die Nachbarn besuchen? Einen Vorschlag für einen 1. Mai- und Himmelfahrtsausflug nicht nur für SPD-Mitglieder macht die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Franziska Schwarz: Im Wald bei Einbeck, „Grillplatz auf der Hube“, veranstaltet die SPD traditionell am Himmelfahrtstag ein Grillfest. Nach dem Gottesdienst trifft man sich dort mit den Familien; es gibt schöne Wanderwege und gute Gesprächsmöglichkeiten. „Warum sollen wir nicht gegenseitig von den Angeboten in unserer Region profitieren?“ so Franziska Schwarz. „Grundsätzlich wünschen wir uns möglichst viele Besucherinnen und Besucher in Bad Gandersheim. Aber wir müssen auch über den Zaun schauen, die schönen Ecken drumherum kennen lernen und mehr zusammen arbeiten. Festliche Anlässe sind dazu eine gute Gelegenheit!“

Interessierte Mitglieder wenden sich zwecks weiterer Informationen bitte an Franziska Schwarz, Tel. 2118