SPD-Vorstand beim Portal zur Geschichte: „In Brunshausen wird Gandersheims Geschichte lebendig“
SPD-Vorstandssitzung am 05.11 im Kloster Brunshausen: Das war Anlass genug für einen Rundgang bei diesem Teil des „Portals zur Geschichte“ unter Führung von Projektleiter Dr. Labusiak. Hier, in Brunshausen, gibt es jahrhundertealte Zeugnisse der Gandersheimer Geschichte, die über lange Zeit der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren.
Bitte klicken Sie auf die Überschrift, um den gesamten Text zu lesen.
Jetzt werden sie nicht nur einfach präsentiert, sondern mit modernen Medien „lebendig“ gemacht. Thomas Labusiak konnte diese über 1000 jährige Geschichte besonders anschaulich darstellen. Auch für diejenigen SPD-Mitglieder, die zum wiederholten Mal in der Ausstellung waren, wurde deutlich: Bad Gandersheim hat große Schätze zu bieten! „Es sollte noch viel stärker in der Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus dafür geworben werden, diese Schätze zu besuchen und zu erhalten“, so Franziska Schwarz, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. In diesem Zusammenhang wurde erneut die Forderung nach einem einheitlichen Stadtmarketing erhoben.
„Kürzlich haben wir von der SPD aus eine Stadtführung bei Nacht mitgemacht“ berichtet Franziska Schwarz. „Dabei sind wir erneut auf viele schöne und bemerkenswerte Stellen in unserer Stadt aufmerksam geworden. Bad Gandersheim ist es wert, dass endlich wieder mehr für sein Image getan wird – trotz knapper öffentlicher Kassen. Dann haben wir auch die Chance, mehr Gäste in die Stadt zu bekommen!“