Am 05.05.2007 fand der Parteitag des SPD Unterbezirks Northeim - Einbeck in Northeim statt.


Bitte klicken Sie auf die Überschrift, um den gesamten Text zu lesen.

Delegierte 2

Ca. 180 Delegierte und Gäste waren beim Unterbezirksparteitag im Northeimer "Lux - Saalbau" vertreten. Es galt, eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten.
Hierzu gehörten, neben den zahlreichen Anträgen, die Rechenschaftsberichte, Delegiertenwahlen und besonders die Neuwahl des Unterbezirksvorstands. "Zwei ereignisreiche und arbeitsreiche Jahre liegen seit dem letzen Unterbezirksparteitag am 30. April 2005 in Kalefeld-Willershausen hinter uns", leitete der Unterbezirksvorsitzende Uwe Schwarz seinen Bericht ein. Er ließ dann nochmals die vergangenen Bundetags- und Kommunalwahlen Revue passieren. "Auf Kreisebene haben wir ebenfalls unsere führende Position bestätigt und die Mehrheit der Gruppe von SPD und Grünen im Kreistag ausbauen können", so Schwarz weiter.
Er bemängelte in diesem Zusammenhang die weiterhin unkonstruktive Kreispolitik der CDU. Zur Mitgliederentwicklung führte Uwe Schwarz aus, dass in den vergangenen 2 Jahren den 99 Todesfällen im Bereich des Unterbezirks immerhin 125 Neueintritte gegenüber stehen. Bis zur kommenden Landtagswahl soll versucht werden, 10% neue Mitglieder zu gewinnen. Außerdem sprach er noch das erfolgreiche Jugendprojekt "10 unter 20" an, bei dem Jugendlichen den Alltag von Politikern kennenlernen.
Zum bevorstehenden Landtagswahlkampf sagt Uwe Schwarz abschließend: "Ich bitte schon jetzt alle Mitglieder, wieder aktiv mitzuarbeiten und lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich in unsere Gemeinschaft aktiv einzubringen."