Niedersachsens jüngste Kandidatin bei den Kommunalwahlen kommt aus Bad Gandersheim
Die jüngste Kandidatin bei den Kommunalwahlen am 10. September 2006 in Niedersachsen kommt aus Bad Gandersheim. Sie heißt Myriam Zimmer und wird am Wahltag 18 Jahre. Damit erlangt sie erst an diesem Tag das passive Wahlrecht.
Myriam Zimmer ist parteilos und kandidiert auf der Liste der SPD für den Stadtrat ihrer Heimatstadt. Ich bin bereit für die SPD bei der anstehenden Kommunalwahl zu kandidieren, um ein Signal zu setzen, dass sich auch die Jugend am Geschehen des örtlichen Lebens beteiligen sollte, und um dadurch auch ihre Interessen besser durchsetzen zu können. Somit hat man die Chance, sich aktiv zu beteiligen und einige Bereiche verändern sowie verbessern zu können. Wichtig finde ich, dass es Attraktionen für Jugendliche (Schwimmbad, Erhalt des Kinos) und Treffpunkte für Jugendliche gibt.
Myriam Zimmer besucht die 12. Klasse des Roswitha-Gymnasiums in Bad Gandersheim. Die Klavierspielerin ist kulturell und sozial sehr engagiert. Sie gibt selbst Vorspiele und Klavierunterricht. Unter anderem hat sie sich auch über drei Jahre hinweg im örtlichen Eine-Welt-Laden eingebracht.