Großer Andrang in Altgandersheim: SPD würdigt ehemalige Ratsmitglieder und Ortsvorsteher
Große Beteiligung bei der SPD-Mitgliederversammlung am vergangenen Sonnabend: Über 60 Mitglieder und Gäste kamen in Köhler’s Landgasthaus nach Altgandersheim, um den ehemaligen SPD-Ratsmitgliedern und Ortsvorstehern für ihre Arbeit zu danken. ...
SPD-Fraktionsvorsitzender Jürgen Steinhoff würdigte in seiner Ansprache Rebecca Ciernioch, Kai-Uwe Roßtock – der leider an dem Abend verhindert war -, Wolfgang Heisecke, Ingo Stenz, Friedel Lillig und Heinz-Walter Gisa für ihr Engagement und ihre jeweils ganz persönlichen Schwerpunkte in der Ratsarbeit der letzten Jahre.

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Franziska Schwarz dankte der bisherigen Ortsvorsteherin Gaby Trompeter für ihren Einsatz in und für Altgandersheim. Dank galt auch Horst-Günther Frenzel aus Heckenbeck, der an dem Abend leider nicht teilnehmen konnte. Besonderen Applaus erhielt Erhard Kabus für seine über 35 Jahre währende Ortsvorsteher-Tätigkeit in Dankelsheim. „Ohne euer ehrenamtliches Engagement wäre unser Zusammenleben in der Kommune ärmer – ihr seid große Vorbilder“, so Franziska Schwarz.

Einen nachdenklichen und persönlichen Rückblick auf die letzten Ratsperioden gab Heinz-Walter Gisa.
Dann ein Blick nach vorn: SPD-Unterbezirksvorsitzender Uwe Schwarz berichtete von der gerade beschlossenen Gruppenvereinbarung mit den Grünen im Kreistag – siehe dazu die Berichterstattung im Gandersheimer Kreis-blatt. Ein Schwerpunkt der kommenden Monate wird für die Bad Gandersheimer SPD das Thema Kooperation und Fusion mit benachbarten Kommunen sein.
Bei einem zünftigen Grünkohlessen war der Abend nicht zuletzt eine gute Gele-genheit für viele Gespräche. Das nächste Ereignis für die SPD-Mitglieder steht un-mittelbar bevor: Der Mitgliederentscheid für den SPD-Spitzenkandidaten zur nächsten Landtagswahl am 27. November – 1. Adventssonntag – von 10 bis 16 Uhr im Wahllokal Hennebergstraße 11.


