Gelungener Jahresabschluss der SPD Bad Gandersheim
Am Freitag, den 11.12.2015 Abend schlossen die Mitglieder der SPD das Jahr gemeinsam im Bauerncafé Sprengel ab. Bei Grünkohlbuffet war viel Zeit für freundliche Gespräche. Anja Görlach, Ortsvereinsvorsitzende, begrüßte die Gäste und blickte auf das Jahr zurück.
Neben vielen Veranstaltungen, die die SPD organisiert hat, informierte sie auch aus dem Stadtrat. "Wir haben leider nicht immer das Gefühl, dass alle Abgeordneten nur zum Wohle der Stadt handeln. Es sind harte Kämpfe, die wir als Fraktion teilweise führen müssen. Umso wichtiger ist es, dass wir bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr gute Ergebnisse erzielen können." Sie informierte auch noch über die positiven Meldungen der freiwilligen Abgabe aus der Flüchtlingsunterkunft und dankte der Bürgermeisterin Franziska Schwarz für ihr Verhandlungsgeschick.
Im Anschluss stellte sich Astrid Klinkert-Kittel, die Kandidatin der SPD für das Amt der Landrätin, vor. Was viele nicht wussten: Ihr Ehemann stammt aus Heckenbeck, so dass ihr Bad Gandersheim nicht unbekannt ist. Bei allen Mitgliedern kam die Bürgermeisterin aus Nörten-Hardenberg symphatisch und kompetent rüber.
Nach dem Essen übernahm Uwe Schwarz, der aus einer anstrengenden Kreistagssitzungs aus Northeim kam. Er konnte positives über den Haushalt und den geplanten Breitbandausbau im Landkreis berichten. Er durfte an diesem Abend vier Mitglieder aus dem Ortsverein für ihre Mitgliedschaft in der SPD ehren. Zu den Jubilaren gehören: Anna-Madeleine Feg, 10 Jahre / Monika Meiners, 10 Jahre / Rudolf Schramm, 25 Jahre / Alexander Koser, 40 Jahre. Der Landratsabgeordnete dankte den vier Jubilaren und fand die passenden Worte: "Die SPD ist eine Mitgliederpartei, die von deren Engagement und Leidenschaft lebt. Eine Partei, mit über 150 Jahren Geschichte, die so viele verschiedene Regierungsformen überlebt hat - das ist einzigartig und darauf darf man stolz sein. Große Persönlichkeiten, wie Bahr, Brandt und Schmidt, haben massiv dazu beigetragen, dass Deutschland den heutigen Stellenwert in der Welt hat."
Anja Görlach wünscht im Namen des gesamten Vorstandes allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.