Der SPD-Ortsverein Bad Gandersheim veranstaltet auch 2018 wieder seinen traditionellen Neujahrsempfang. Dieser findet am Sonntag, 4. Februar um 11.15 Uhr im Forum des Roswitha-Gymnasiums statt.

Dieses Mal steht der Empfang ganz im Zeichen der Gandersheimer Domfestspiele, die in diesem Jahr bereits zum 60. Mal stattfinden werden. Engagierten und interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Dörfern, Vertreter von Vereinen und Verbänden, Kirche, Kultur und Wirtschaft, Verwaltung und Politik können sich so über dieses kulturelle Highlight informieren, seine Tradition kennenlernen und mehr über die Bedeutung, auch wirtschaftlich gesehen, für Bad Gandersheim erfahren.

Passend dazu wird Festspielintendant Achim Lenz als Hauptredner einen spannenden Einblick in die Welt der Domfestspiele geben. Ihm ist es ein besonderes Anliegen, die Bad Gandersheimerinnen und Bad Gandersheimer aktiv mitzunehmen und einzubinden. Das zeigt zum Beispiel auch die Jugendarbeit der Domfestspiele. Der Jugendclub „DOMinos" präsentiert an diesem Tag einen Ausschnitt aus ihrem neuem Stück „Das nach dem Tag die Nacht kommt", welches unter der Leitung von Theaterpädagogin Indra Schiller am 23. Februar seine Premiere feiern wird.

Um diese Jugendarbeit zu unterstützen, bittet der SPD-Ortsverein in diesem Jahr um eine Spende für die wichtige Aufgabe auf folgendes Konto: Volksbank EG, IBAN DE27 2789 3760 0002 8754 10, Spendenzweck "Jugendarbeit Domfestspiele". Jeder Euro ist Willkommen.

Nach dem offiziellen Teil stehen Getränke und Snacks bereit, um sich über das Gesagte in gemütlicher Runde auszutauschen. Für diejenigen, die nicht selbstständig zum Neujahrsempfang kommen können, bietet der SPD-Ortsverein wieder einen Fahrdienst an.

Um Anmeldung unter 05382 589 8226 oder per E-Mail an mail@spd-bad-gandersheim.de wird gebeten. Sofern der Fahrdienst in Anspruch genommen werden soll, ist dies bei der Anmeldung mitzuteilen.