Der Vorstand

Die gut besuchte Mitgliederversammlung am 02. April 2017  hat Anja Görlach erneut zur Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls mit überzeugenden Ergebnissen wurden als stellvertretende Vorsitzende Astrid Steinhoff und Uwe Basse gewählt. Kassenführerin ist Andrea Ottmann; Schriftführer wurde Klaus-Dieter Helmker aus Gehrenrode. Mit den Beisitzerinnnen und Beisitzern Norbert Braun, Kai-Ulrich Dröge, Anna-Madeleine Feg, Christina Knop, Hannelore Kükemück, Dorothea Liesenberg, Angelika Ruge, Anuschka Ruge, Michael Willebrand und Jens Witzke wurde der neue Vorstand komplettiert. Darin sind nach wie vor alle Generationen vertreten – eine gute Voraussetzung für einen weiterhin lebendigen, vielseitigen und aktiven SPD-Ortsverein. Auf dieser Seite stellen wir den geschäftsführenden Vorstand und die Beisitzer vor.

 
 

Anja Görlach, Ortsvereinsvorsitzende

Ich wurde im November 1972 in Bad Gandersheim geboren und seither bin ich und fühle mich in Bad Gandersheim zu Hause. Als langjähriges SPD-Mitglied wurde ich 2008 erstmals in den Vorstand und 2011 für die SPD in den Stadtrat gewählt. Als Chemielaborantin habe ich fast 25 Jahre in Langelsheim im Qualitätslabor gearbeitet und engagiere mich seither für Arbeitnehmerinteressen. Durch mein gewerkschaftliches Engagement liegt mir Solidarität und soziale Gerechtigkeit besonders am Herzen. Dies führte mich zu meinem neuen Job als freigestellte Betriebsrätin in derselben Firma.

 

Astrid Steinhoff, Stellvertreterin

 

Uwe Basse, Stellvertreter

 

Andrea Ottmann, Kassenführerin

 

Klaus-Dieter Helmker, Schriftführer

 

Die Beisitzer

 

Norbert Braun

Warum Sozialdemokrat? Weil es für mich - vor 40 Jahren genau so wie heute - die einzige Partei ist, die in weiten Bereichen dafür steht, wie ich mir unsere Gesellschaft vorstelle:
- menschlich
- "sozial" und "demokratisch"
- ökologisch
Es sind die fairen Diskussionen, die wir führen, das Ringen um den richtigen Weg, um unsere Stadt überlebensfähig aufzustellen, sie lebenswerter und liebenswürdiger zu machen. Dies überzeugt  mich immer wieder von Neuem davon, dass es richtig ist, Teil dieser notwendigen gesellschaftspolitischen Gruppierung zu sein.
Übrigens: Je mehr wir sind - umso besser!

 

Kai-Ulrich Dröge

 
 

Anna-Madeleine Feg

Ich bin Anna, seit 2005 Mitglied in der SPD und komme ursprünglich aus dem Landkreis Goslar. Für mich ist es wichtig, meinen Lebensraum aktiv gestalten zu können, deshalb engagiere ich mich politisch. Sozialdemokrat bin ich aus tiefster Überzeugung und quasi von Haus aus. Als gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation bin ich beruflich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ich bin Mutter von einem Sohn und lebe seit 2009 in Bad Gandersheim zusammen mit meinem Ehemann.

 

Christina Knop

 

Hannelore Kükemück

Ich möchte mich für Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderung einsetzen. Am Herzen liegt mir ein barrierefreies Bad Gandersheim. Im Unterbezirk bin ich Beisitzerin im Vorstand von 60Plus. Wenn Sie mitarbeiten möchten, sprechen Sie uns an.

 

Dorothea Liesenberg

 

Angelika Ruge

 

Anuschka Ruge

 

Michael Willebrand

 

Jens Witzke