#GroKo - Ja oder Nein?

Weichen stellen

Im Rahmen der nächsten Vorstandssitzung veranstaltet der Ortsverein unter dem Motto "#GroKo - Ja oder Nein?" einen Polit-Talk. Am Mittwoch, 21. Februar ab 20 Uhr sind Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen, sich über den Koalitionsvertrag auszutauschen. Treffpunk ist die Geschäftsstelle in der Tummelburg 2 in Bad Gandersheim.

Die Mitglieder der SPD sind aufgerufen, ihre Stimme für oder gegen den Koalitionsvertrag abzugeben. Bis zum 20. Februar sollen alle Mitglieder die Abstimmungsunterlagen erhalten, bis zum 2. März müssen die Wahlbriefe beim Bundesvorstand eingegangen sein.

Anja Görlach, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, hat bereits auf dem Neujahrsempfang gesagt: "Die SPD-Mitglieder sind es, die der Partei ein Gesicht geben und sie lebendig machen. Es ist legitim und es ist beispielhaft, dass sie nach ihrer Meinung gefragt werden." Die Diskussionen innerhalb der Mitgliedschaft seien ein Beweis für die Leidenschaft und Diskussionskultur in der Partei.

Während auf großen Regionalkonferenzen (zum Beispiel am 17.2. in Hannover) der Koalitionsvertrag vorgestellt wird, lädt der SPD-Ortsverein Bad Gandersheim zu einer kleineren Diskussionsrunde ein. Im Rahmen der nächsten Vorstandssitzung veranstaltet der Ortsverein deshalb unter dem Motto "#GroKo - Ja oder Nein?" einen Polit-Talk. Am Mittwoch, 21. Februar ab 20 Uhr sind Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen, sich über den Koalitionsvertrag auszutauschen. Treffpunk ist die Geschäftsstelle in der Tummelburg 2 in Bad Gandersheim.

Eine Gegenüberstellung des Wahlprogramms mit den ausgehandelten Ergebnissen im Koalitionsvertrag wird vorbereitet. Den vielen noch unschlüssigen Mitgliedern soll so die Möglichkeit gegeben werden, sich umfassend zu informieren und mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.

Veranstaltungsplakat Polit-Talk PDF 3,83 MB