In knapp fünf Monaten findet die Bundestagswahl statt. Seit 2015 arbeitet der Parteivorstand der SPD an ihrem Wahlprogramm. Erst parteiintern, später in der Diskussion mit Bürgern und Verbänden. Bis zum 23. Mai haben auch die Ortsvereine die Möglichkeit, das Programm durch Anträge aktiv mitzugestalten. Deshalb möchten wir von euch wissen: Was bewegt euch, was braucht Deutschland?

Am Mittwoch, den 10. Mai ab 18.30 Uhr vor unserer Geschäftsstelle in der Moritzgasse 1, bei gegrilltem Leberkäse und Salaten. "Wir möchten mit Ihnen und euch diskutieren, Anregungen und Ideen sammeln", fordert Ortsvereinsvorsitzende Anja Görlach auf. Dabei sein wird auch unser Bundestagskandidat der SPD, Marcus Seidel.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger - ausdrücklich nicht nur SPD-Mitglieder - die in lockerer Runde ins Gespräch kommen wollen. Wir freuen uns auf viele Meinungen und Ideen.