Es ist ein fester Termin für die SPD-Mitglieder aus Bad Gandersheim – das traditionelle Jahresabschlussessen des Ortsvereins. So haben sich Mitglieder und Freunde der SPD im Restaurant „Zum Schweizer“ auf dem Campingplatz getroffen. Anja Görlach, Ortsvereinsvorsitzende, konnte zahlreiche Jubilare ehren. Besonders gefreut hat sie sich auch über insgesamt drei neue Mitglieder, die der SPD beigetreten sind.

Ingrid Lohmann, Anuschka Ruge, Ute Jürgens und Holger Suckut sind seit zehn Jahren Mitglieder der Partei, Ilse Henters-Neuhs 25 Jahre. Darüber hinaus wurden Norbert Braun, Willi Jürries, Wolfgang Krüger, Jürgen Steinhoff und Axel Weiberg für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. „Für jeden von ihnen gab es unterschiedliche Beweggründe, in die SPD einzutreten, sie alle eint aber bis heute ihr Engagement für soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft,“ bedankte sich Anja Görlach. Neben den Jubilaren bedankte sich der Ortsverein bei den ausscheidenden Rats- und den kooptierten Ausschussmitgliedern. Dazu gehörten Norbert Braun, Hansi Strohmeyer, Astrid Steinhoff, Kai-Uwe Roßtock, Thomas Breves und Erika Lewendel. Besonderer Dank galt Ulrich Schröter, der nach 25 Jahren als Ortsvorsteher sein Amt in Wrescherode aubgegeben hat.

Der Ortsverein bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement im ereignisreichen Jahr 2016 und freut sich auf die gemeinsamen Aufgaben im neuen Jahr.