Die Kreis-FDP empfiehlt Herrn von Garmissen.. Mit interessanter Begründung. Hier ein Beitrag von Anna Feg:

Ich erinnere mich noch an die Worte der FDP: "Wir halten es für dringend erforderlich, einen Landrat zu bekommen, der Kompetenz und Erfahrung im Verwaltungshandeln hat. Denn angesichts der Größe kann sich der Landkreis keinen Landrat leisten, der eine lange Einarbeitungszeit benötigt", sagte Christian Grascha bei der Vorstellung des Kandidaten.

Achso, die Erfahrung hat sich BvG sicherlich über Nacht erworben. Es ist ein bisschen Schade, dass die FDP hier nicht ihrer Linie treu geblieben ist..

Erfahrung hat Astrid Klinkert-Kittel in jedem Fall!

Und die drei Gründe der FPD, sich jetzt für BvG auszusprechen? 1. Keine Fusion zum jetzigen Zeitpunkt - diesbezüglich hat auch Astrid Klinkert-Kittel gesagt, es geht erstmal darum, den Landkreis zu stärken
2. Vielfältige Schullandschaft mit starken Gymnasien - für die Vielfältigkeit steht auch die Kandidatin
3. Solide Haushalte ohne neue Schulden - Astrid Klinkert-Kittel hat als Bürgermeisteirn in Nörten-Hardenberg bewiesen, dass sie genau das kann

Deshalb, liebe FDPler, lautet die Wahlempfehlung der Kreis-FDP übersetzt eigentlich, dass ihr Astrid Klinkert-Kittel wählen sollt „wink“-Emoticon (Anna-Madeleine Feg)