Heute in einer Woche ist Wahlsonntag - alle Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren sind aufgerufen, ihre Stimme für einen neuen Landrat abzugeben. Wir sind uns sicher, dass Astrid Klinkert-Kittel mit ihrer Art die
Menschen erreicht und ein überzeugendes Personalangebot ist.

Sie kennt die aktuellen Themen in unserem Landkreis und die Kreisverwaltung. Sie ist vertraut mit der Kommunalpolitik, mit Führungsaufgaben in Verwaltungen und darüber hinaus kommunikativ sowie in der Region gut vernetzt. Bessere Voraussetzungen kann es für die Aufgabe einer zukünftigen Landrätin nicht geben.

Am Donnerstag, den 26.02. ab 16.00 Uhr steht Astrid Klinkert-Kittel am Infostand der SPD vor dem E-Center allen Interessierten für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Wer keine Gelegenheit hat, vorbeizuschauen, kann sich auch hier ein Bild machen: https://www.youtube.com/watch?v=sdXhFKmcu04 TV Göttingen hat die Landratskandidatin interviewt und stellt sie vor. Als wichtigstes Ziel nennt die amtierende Bürgermeisterin übrigens einen soliden Haushalt. "Ohne finanziellen Spielraum habe ich keinen Gestaltungsspielraum," lässt sie sich zitieren. Bereits als Bürgermeisterin in Nörten-Hardenberg hat sie bewiesen, dass sie eine Kommune zu einem ausgeglichenen Haushalt führen kann.

Nutzen Sie Ihr Stimmrecht und entscheiden Sie mit über die Zukunft unseres Landkreises. Unsere Region braucht eine starke Führungskraft, eine Persönlichkeit mit Erfahrung und Kompetenz. Wählen dürfen übrigens alle Personen ab 16 Jahren. Und wer am Sonntag verhindert ist, kann jederzeit von der Briefwahl gebrauch machen.